Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Institut?
Vom Bahnhof Altona kommen sie gut zu Fuß in ca 7 min ins Zentrum.

Über welche Einrichtungen verfügt das Institut?
Neben dem eigentlichen Kurs- und Seminarbetrieb bieten wir unseren Gästen eine Bibliothek mit vorwiegend buddhistischer Literatur, unseren Dharmashop mit tibetischen Praxistexten, Büchern und buddhistischen Ritualgegenständen an.

Kann ich meinen Hund/meine Katze mitbringen?
Tiere können leider nicht in das Institut mitgebracht werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Bietet das Institut Verpflegung an?
Während der Kurse bieten wir Kleinigkeiten,Snacks, Cafe und Tee kostenfrei  an.

Bietet das Institut Kinderbetreuung an?
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kinder mitbringen. Wir können allerdings keine Betreuung anbieten, so dass Sie selber für die Aufsicht verantwortlich sind. Bei Kursteilnahme hat es sich bewährt, wenn beide Elternteile mitkommen und sich mit der Betreuung des Kindes abwechseln.

Kann ich mein Kind zur Puja mitbringen?
Sie können Ihr Kind gerne mitbringen. Da die Pujas meist mindestens eine Stunde dauern, ist es jedoch sinnvoll, etwas zur Beschäftigung des Kindes dabei zu haben.

Gibt es auch ein gedrucktes Programm des Instituts?
Wenn Sie ein Programm zugeschickt bekommen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an office@ttc-hamburg.de

Ich führe selber Kurse durch und würde einen solchen gerne im Kamalashila Institut anbieten. An wen muss ich mich wenden?
Bitte wenden Sie sich an das Büro, wenn Sie Interesse an unseren Räumlichkeiten haben oder selbst einen Kurs anbieten möchten.

Welche Konditionen bieten Sie für Gruppen an, die sich ohne Kursleiter bei Ihnen treffen möchten?
Gruppen ohne Kursleiter können sich gerne für ein Wochenende oder während der Woche für mehrere Tage bei uns zurückziehen. Bitte erfragen Sie unsere aktuellen Mietbedingungen und Preise.

Ich bin Kursleiter, und möchte gerne, meinen selbstorganisierten Kurs bei Ihnen im Institut durchführen. Zu welchen Konditionen ist dies möglich?
Ja, das ist möglich. Bitte erfragen Sie unsere aktuellen Mietbedingungen und Preise.

Ich interessiere mich für das Institut und würde es gerne einfach mal besichtigen. Ist das möglich?
Unser Institut  ist zur Zeit nur mit vorherigem Termin zu besichtigen. Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserem Büro.

Bieten Sie Führungen für Gruppen an?
Ja, es werden Führungen angeboten. Wenn Sie eine Führung wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserem Büro.

Ich würde gerne für einige Wochen in das Institut kommen, um dort zu arbeiten. Ist das möglich?
Ja, das ist möglich. Die genauen Konditionen finden Sie hier.

Wie kann ich das Institut unterstützen?
Wir freuen uns immer über aktive Mitarbeit im Haus, aber selbstverständlich können Sie uns auch finanziell unterstützen.