Gebete und Praxis für Khenpo Tsultrim Gyamtso Rinpoche

Gebete für Khenpo Tsultrim Gyamtso Rinpoche Paranirvana

Dozent(in)/Lehrer(in)
Kursbeschreibung

Wir werden unter der Führung von Lama Dawa die erforderlichen Gebete und die Praxis durchführen.

Laut der Ankündigung von Khenpo Rinpoches Nonnenkloster Tek Chok Ling wies Seine Heiligkeit der 17. Gyalwang Karmapa an, dass keine Ankündigung über Khenpo Rinpoches Ableben gemacht werden soll, bis drei volle Kalendertage vergangen sind, um sicherzustellen, dass Khenpo Rinpoches erleuchtete Tätigkeit gemäß seiner Absichten und ohne Hindernisse fortgeführt wird.

Khenpo Rinpoches Tod ist ein Moment unfassbarer Trauer und ohne Zweifel ein enormer Verlust für die Lehren des Buddha im Allgemeinen, für die Praxislinien im Besonderen und insbesondere für Nalandabodhi als Dharma-Organisation und alle ihre Mitglieder.

Die Größe von Khenpo Rinpoche in Bezug auf seine Verwirklichung, sein Mitgefühl, seine altruistische Tätigkeit, seine meditative Leistung und seine wissenschaftliche Meisterschaft wurde in allen Schulen des tibetischen Buddhismus und in allen Ländern, in denen der Mahāyāna-Vajrayāna-Dharma präsent ist, weithin gefeiert. Insbesondere in der Karma-Kagyü-Schule und in den Praxislinien wird Khenpo Rinpoche seit vielen Jahrzehnten mit Beschreibungen wie „moderner Milarepa“ und größter Siddha unserer Zeit gepriesen. Am wichtigsten ist, dass Khenpo Rinpoche für Nalandabodhi unbeschreiblich wertvoll ist, da er der Wurzelguru unseres Hauptlehrers und Gründers Dzogchen Ponlop Rinpoche ist.

Mögen wir weiterhin darum beten, mit Khenpo Rinpoches erleuchtetem Herzen und Geist vereint zu sein, und möge die Aufrichtigkeit unseres Bemühens dazu beitragen, allen fühlenden Wesen Heilung und Frieden zu bringen.
Khenpo Tsültrim Gyamtso Rinpoche (1935–2024)

Sonstige Infos

Kursleitung: Acharya Lama Dawa, Lama Yeshe und Lama Dorji

ORT: Zentrum, Hybrid Veranstaltung

Zeiten:

Sa,  10.08.  | 15/17/ 19 Uhr

Sprache: Englisch/Deutsch

Kostenbeitrag vor Ort :

Spende

Wer möchte , kann Lama Dawa die Dana mit geben, wenn er Mitte August  zur Zeremonie nach Nepal fliegt  wird er das Geld dann überreichen.

Unser Spendenkonto Paypal

Kontoinhaber: Tibet.Buddh.Rel.Gem. – TTC-HH